• Osteopathisches Shiatsu
  • Osteopathisches Shiatsu
  • Osteopathisches Shiatsu

Osteopathisches Shiatsu

Was ist das?

Osteopathie ist eine Behandlungsmethode, die Aufgrund ihrer ganzheitlichen Sichtweise immer beliebter wird. Unsere Sichtweise bezieht den ganzen Menschen und seine Umgebung, sein ganzes Wesen, in die Behandlung mit ein.
Shiatsu ist eine asiatische Behandlungsmethode. Shiatsu bedeutet im Allgemeinen: Behandlung über den Druck der Finger oder anderer Körperteile. Es handelt sich hierbei um eine ganzheitliche Methode und basiert auf der Philosophie des Taoismus und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
In meiner fast 20 jährigen Behandlungserfahrung sind diese beiden Methoden immer mehr miteinander verschmolzen und zu meiner Lebenseinstellung geworden. Daraus habe ich nun eine Behandlungsform erarbeitet, die völlig neu ist und unseren westlichen ganzheitlichen Ansatz - die Osteopathie - mit einer medizinischen Behandlungsmethode des Ostens verbindet.
Erfahren sie mehr über Osteopathie und Shiatsu.